Msc Sport-Management-Medien

Sport - Management - Medien Master of Science (MSC) 2016

Voraussetzung: Bachelor Sport- und Bewegungswissenschaft, 180 ECTS; (mindestens 135 ECTS müssen mit dem BA-Studienplan der Universität Salzburg kompatibel sein). Ein allgemeines BA-Studium BWL, Ökonomie, Management oder Medien kann nicht als Voraussetzung anerkannt werden.


Dauer: 4 Semester
Aufbau des Studiums: Vollzeit
ECTS* - Punkte: 120

Studienaufbau:

Module:

- Sportwissenschaftliche Vertiefung und Methoden

- Wirtschaft und Sport

- Sportmanagement

- Sport, Recht und Medien

- Sport und Kommunikation

- Theoriegeleitete Praxis

- Wissenschaftliches Arbeiten - Vertiefung

2 Praktika in Sportmanagement bzw -kommunikation

Verfassen einer Masterthesis und Masterprüfung

Studienplan MSc Sport-Management-Medien (2016)

Studienbeginn: Wintersemester (empf.), Sommersemester
Studienort: Hallein/Rif (Salzburg)
Berufsfelder: Tätigkeiten in mittleren und leitenden Funktionen des Sportmanagements, Sportmarketings und Sponsorings, in strategischen und operativen Führungspositionen im Profit und Non-Profit Bereich des Vereins- und Eventmanagements, in Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tätigkeiten in der privaten und öffentlichen Sportstättenentwicklung.

Studierende des auslaufenden Plans 2011 können diesen bis 30.09.2017 beenden.

Sollten Sie noch weitere Fragen zum Inhalt des Studiengangs haben, kontaktieren Sie

Assoz. Prof. Dr. Minas Dimitriou
email: minas.dimitriou(at)sbg.ac.at
Tel: +43(0)662 8044-4870

*1 ECTS-Punkt bedeutet einen Workload von 25 Stunden,
(ECTS = European Credit Transfer System)